„Der Zustand ist auch für uns unbefriedigend“

Mettmann · Die Freiheitstraße bietet seit Wochen einen gelinde gesagt "unordentlichen" Zustand.

Ärgernis Freiheitstraße
16 Bilder

Ärgernis Freiheitstraße

16 Bilder

Auf der ganzen Breite und Länge ist die Straße mittlerweile unbefestigt, es haben sich breite Pfützen und Schlaglöcher gebildet und bis zur Mühlenstraße herunter liegen grüne Teppiche aus, die den Fußgängern eigentlich Halt bieten sollten. Mittlerweile sind sie jedoch völlig durchnässt und liegen kreuz und quer. Zudem ist die Beleuchtung der Straße völlig unzureichend, so dass gerade ältere Menschen abends Probleme haben, den Weg zu finden.

"Der Zustand ist auch für uns unbefriedigend", sagt Kurt-Werner Geschorec vom Bauamt. "Das sieht schlimm aus. Wir haben die Firma Westnetz aufgefordert, die Straße zu planieren und neue Teppiche zu verlegen, zudem wird eine provisorische Beleuchtung installiert." Laut Geschorec hätte das schon längst passieren müssen. Geschorec: "Wir müssen die Firma dazu kriegen, dass die das verbessern." Die Mettmanner müssen aber auf jeden Fall noch ganz viel Geduld aufbringen, denn: "Bis Ende August soll alles fertig sein, wenn alles nach Plan läuft. Dann ist die gesamte Strecke fertig und mit neuer Pflasterung versehen", sagt Geschorec. Dass an der Baustelle häufig nicht gearbeitet wird, kann er nicht bestätigen. "Momentan ist die Witterung allerdings schlecht."

(Schaufenster Mettmann/Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort