UBWG fordert Konzept von Bürgermeister Thomas Dinkelmann "Die Tour de France als Marketingchance nutzen"

Mettmann · Die Unabhängige Bürger Wähler Gemeinschaft Mettmann (UBWG) fordert Bürgermeister Thomas Dinkelmann dazu auf, die Tour de France 2017 als Marketingchance zu nutzen.

Die Tour de France wird im Juli des nächsten Jahres in Düsseldorf beginnen und auch durch das Neandertal und damit durch das Stadtgebiet Mettmann führen. Hans Günther Kampen, Fraktionsvorsitzender der UBWG, lobt Dinkelmann zwar, dass dieser "dieses Ereignis richtigerweise auch begrüßt", hofft jedoch, dass es dieser "nicht nur bei der Begrüßung lasse", sondern diese einmalige Marketingchance nutze, damit "sich unsere Stadt mit einem solch großen internationalen Sportevent optimal präsentieren kann."

Die UBWG beantragt, dass der Bürgermeister dem Stadtrat ein Konzept vorlegen müsse, "aus dem hervorgeht, welche Vorbereitungen die Stadt Mettmann treffe, damit sich die Stadt durch die Tour de France optimal präsentieren kann." Dabei denkt die UBWG beispielsweise daran, unter Federführung der Wirtschaftsförderung Mettmanner Unternehmen anzusprechen, sich werbemäßig an dem Radrennen zu beteiligen.

"Überlegt werden sollte hierbei auch, ob Vereine ein Interesse haben, vielen Menschen, die sich für die Tour de France interessieren, durch den Verkauf von Getränken oder das Anbieten von Speisen das Zuschauen auf Mettmanner Stadtgebiet attrakiver zu machen", schreibt Hans Günther Kampen. "Diese einmalige Chance sollte nicht ungenutzt bleiben."

(Schaufenster Mettmann)
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