Ein Treffpunkt für Jung und Alt

Nachdem das Presbyterium der ortsansässigen Evangelischen Kirchengemeinde  das Gemeindehaus aus Kostengründen 2014 schließen wollte, setzte sich der Vorstand des Bürgervereines Ob- und Niederschwarzbach für den Erhalt des Zentrums ein. 2012 wurde der Trägerverein "Bürgerzentrum Ob- und Niederschwarzbach e.V." gegründet.  2015 konnte ein Mietvertrag zwischen der Ev. Kirchengemeinde und dem Bürgerzentrum für die Dauer von 10 Jahren abgeschlossen werden. mehr

Briefmarken erzählen Geschichten

Jeden zweiten Freitag im Monat trifft sich der Verein der Briefmarkenfreunde e.V. im Johanneshaus in Mettmann an der Düsseldorfer Straße. Dietmar Nachrodt, Vorsitzender der rund 12 Mitglieder und seit dem Kleinkindalter leidenschaftlicher Briefmarkensammler, kennt die Vorteile der regelmäßigen Treffen. "Ich habe mit den Jahren Tausende Briefmarken gesammelt. Während der Treffen können wir tauschen und uns über bevorstehende Aktivitäten unterhalten."   mehr