Nationalspieler zu Besuch beim MTHC

Mettmann · In dieser Woche gab´s hochkärigen Besuch an der Hasseler Straße. Lucas Bachmann, kroatischer Nationalspieler in Diensten von Schwarz-Weiß Köln, und Kai Aichinger waren da.

Nationalspieler zu Besuch beim MTHC
Foto: Andreas Konrad

Der 18-jährige Aichinger ist im vergangenen Jahr U18-Europameister mit dem deutschen Team geworden. Das Turnier in Spanien war für den Domstädter ein Riesenerfolg, denn er war erst sehr spät nominiert worden. Aber mittlerweile hat er bereits fünf Länderspiele für die U21 absolviert. Beide haben auf Einladung des MTHC ein leichtes Zusatztraining an der Hasseler Straße in Mettmann gemacht. Dabei ging es unter anderem auch darum, neu entwickelte Trainingsmodule mit Widerstandsbändern auszuprobieren.

Der Mettmanner Michael Spieß hat diese Bänder entwickelt und testet sie nun gemeinsam mit Hockey-Profis.
Bereits bei der Hallen-WM in Leipzig wurden Kontakte geknüpft. Die großzügige Hockeyanlage des MTHC lässt möglicherweise künftig auch einmal ein internationales Kräftemessen zu.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort