Der ASV kann aus eigener Kraft direkt aufsteigen - ein Punkt würde am Sonntag reichen Showdown in Vohwinkel

Mettmann · Am Sonntag konnte sich der ASV Mettmann im letzten Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf vor fast 400 Zuschauern mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Jetzt geht es am letzten Spieltag zum Showdown beim Tabellenzweiten nach Wuppertal-Vohwinkel (15 Uhr).

Gegen starke und hoch aufgewachsene Essener konnte Michael Kirschners Mannschaft ein knappes 3:2 über die Zeit retten und hat damit am Sonntag nun alles in der eigenen Hand. Ein Punkt würde bei momentanen zwei Punkten Vorsprung vor Vohwinkel reichen! Ein Sonderbus wird am Sonntag um 13.30 Uhr am Sportplatz an der Hasseler Straße 99 starten. "Die Parkplatzsituation ist in Vohwinkel recht schwierig, von daher lohnt sich die Anfahrt mit dem Fanbus", sagt der Sportliche Leiter des ASV, Maik Frey.

Das Spiel gegen Burgaltendorf begann am Sonntag perfekt für den ASV. Bereits in der 11. Minute konnten die Mettmanner durch einen Seitfallzieher von Daniel Rehag in Führung gehen. Dem 2:0 durch Severin Pryzbylski ging ein schöner Spielzug und Doppelpass mit Phil Eilenberger hervor (26.). "Wir waren bis dato klar spielbestimmend, mussten aber mit der ersten Essener Möglichkeit (35.) ein Kopfballtor aus zwei Metern zulassen", sagt Michael Kirschner.

In der zweiten Halbzeit ging die intensive und kampfbetonte Partie so weiter: Das 3:1 durch Phil Eilenberger fiel nach einer Ecke von Daniel Rehag (64.), bevor der ASV wieder einen Kopfballtreffer hinnehmen musste (69.). Kirschner: "Der Gegner versuchte, durch seine vielen großen Spieler und Standards zum Erfolg zu kommen. Wir haben gekämpft wie die Löwen und noch einige gute Konter gefahren, bei denen leider letzte Pass nicht ankam oder das Tor knapp verfehlt wurde."

Auch ein schöner Lattentreffer von Freddy Lühr folgte noch, doch das 4:2 sollte nicht mehr fallen. Nach sechs Minuten Nachspielzeit kam dann endlich der Abpfiff zum verdienten, aber knappen 3:2-Sieg über Burgaltendorf.

Nun fiebert der ASV dem Sonntag entgegen, an dem der Aufstieg perfekt gemacht werden kann!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort