MTHC — Düsseldorfer SC 2 4:3 Der MTHC gewinnt und kann die Saison als Tabellendritter beenden

Mettman · Mit diesem Erfolg hat der MTHC nach wie vor alle Möglichkeiten, die Saison als Tabellendritter zu beenden. Platz zwei ist theoretisch auch noch möglich, dafür müsste der Oberhausener THC gewaltig wackeln und Mettmann die letzten drei Spiele gewinnen.

 Tobias Müller in Aktion.

Tobias Müller in Aktion.

Foto: A. Konrad

Die Partie gegen den DSC war vor allem im ersten Abschnitt bemerkenswert zerfahren. Kaum funktionierendes Kombinationshockey, mehr Einzelaktionen und zu ungeduldig vorgetragene Offensivaktionen. Auch die Defensivarbeit lag eher ein Ausreichend denn ein Gut. So fiel das erste Tor auch erst in der 20. Minute, die Führung für den DSC. Erst ein paar Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang dem MTHC der 1:1-Ausgleich: Kurze Ecke für Mettmann und den zweiten Nachschuss konnte Sven Goetzke verwandeln.

"Im zweiten Abschnitt waren wir wacher und haben effektiver nach vorne gespielt und am Ende verdient gewonnen", meinte ein erleichterter MTHC-Spielertrainer Florian Fey nach dem Spiel. Zwar gingen die Gäste zunächst noch einmal mit 2:1 in Führung, anschließend wurde das Mettmanner Spiel aber konsequenter.
Leon Wischerath, der schon im letzten Spiel vier Treffer erzielt hatte, sorgte mit einem "Doppelschlag" in der 53. Und 56. Minute für Verunsicherung bei den Gästen. Die konnten zwar noch einmal zum 3:3 ausgleichen, der MTHC blieb aber am Drücker. Und der Treffer von Tim Clausen in der 62. Minute zum 4:3 war schließlich der Drei-Punkte-Garant.


Der Kader:
Thomas Posemann (TW), Hendrik Neumann (ETW), Tim Clausen (1), Daniel Hargitai, Lasse Böhm, Tobias Müller, Leon Wischerath (2), Niklas Klammer, Philipp Gutt, Florian Fey, Sven Goetzke (1), Christian Schmidt, Sebastian Sitzmann, Sebastian Moritz, Simon Trapp, Marius Bartusch

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. August Gemeinsamer Austausch
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort