Auswärtssieg des ASV Mettmann bei BW Mintard Der ASV siegt 5:0 und ist jetzt Tabellenerster

Mettmann · Einen in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwartenden 5:0-Auswärtssieg landeten gestern die ASV-Kicker beim Tabellenvierten Blau Weiß Mintard.

Das Team von Michael Kirschner und seinem Co-Trainer Meher Siala ging bereits in der 7. Minute durch einen schönen Distanztreffer von Daniel Rehag in Führung. Wenig später sorgte Mintard für ein erstes Ausrufezeichen, ein Kopfball nach einer Ecke der Mülheimer ging jedoch knapp drüber (12.). Daniel Rehag scheiterte kurz darauf mit einem Volleyschuss aus 20 Metern am Mintarder Torwart, bevor das Spiel etwas verflachte. Erst in der 38. Minute gab es dann wieder einen gelungenen Angriff als der ASV über schnell vorgetragene Spielzüge zum wichtigen 2:0 kam. Nach einem Zuckerpass von Severin Pryzbylski traf erneut Daniel Rehag.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten zunächst die Mintarder die besseren Chancen, Semih Demirhat konnte jedoch gleich zweimal glänzend parieren. Das erlösende 3:0 fiel dann nach einem Alleingang von Severin Pryzbylski, der dann den mitlaufenden Phil Eilenberger in der Mitte anspielte, der den Ball aus acht Metern reingräschen konnte (63.). Anschließend gab es noch weitere gute Möglichkeiten von Marc Eilenberger (76.) und Daniel Rehag (81.) bevor dann Eilenberger nach einem Paß von Daniel Rehag das 4:0 erzielte (83.). Den Schlusspunkt setzte
Deniz Gözen mit einer direkt verwandelten Ecke, die aber noch leicht zum 5:0 abgefälscht wurde (91.)

"Alles in allem war das eine sehr starke Teamleistung und meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie klar die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist", sagte Michael Kirschner nach dem Spiel. Der Kantersieg brachte den Mettmannern die Tabellenführung, da der FSV Vohwinkel bei starken Burgaltendorfern aus Essen nur 2:2 spielte.

"Ich möchte mich beim gesamten Trainerteam mit meinem Co Meher Siala und Torwarttrainer Yalcin Kilic bedanken, die mich einmal mehr fantastisch an der Linie unterstützt haben", sagte Kirschner. "Aber auch
die gesamte Ersatzbank feuerte das Team auf dem Platz immer wieder lautstark an, was einfach in dieser Phase
sehr wichtig und klasse ist."

Aufstellung: Demirhat, Weber, Rossow, Tosun (72. Erkens), Güvenarslan, Bryks, Malek (69. Gözen), Rehag, Pryzbylski, Phil Eilenberger, Lühr (65. Marc Eilenberger).

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort