Der ASV muss zum Tabellenvierten nach Mintard

Mettmann · Am kommenden Sonntag geht es für den ASV Mettmann um 15 Uhr zum Tabellenvierten nach Mintard (Mülheim an der Ruhr), der ebenfalls lange Zeit um den Aufstieg mitgespielt hat.

Wer jetzt denkt, die Mintarder würden das Spiel nun wegschenken, sollte sich nicht vertun. "Die Mintarder lassen sich nicht hängen und spielen die Saison weiterhin mit viel Einsatz und Erfolg zu Ende", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "Das haben auch die letzten beiden Ergebnisse gegen SV Burgaltendorf (3:1-Sieg) und FSV Vohwinkel (1:1) gezeigt." Kirschner erwartet ein schweres Spiel für seine Mannschaft. Schon das Hinspiel war ein zähes Ringen, das letztlich mit 0:0 endete. Kirschner: "Die Mülheimer verfügen über starke und erfahrene Spieler wie Marco Glenz, Lucas Kwiatkowski, Marco Brings oder auch den Bezirksligatoptorschützen Mathias Lierhaus (36 Tore)."

Der Endspurt in der Bezirksklasse Gruppe 2 bringt für die Fußballfreunde ein Wochenende der Superlative und einen Spielplan, der wie gemalt ist. "Das bringt viel Anspannung und Spannung mit sich", sagt Michael Kirschner. Parallel zum ASV-Spiel ist der Tabellenführer FSV Vohwinkel beim Dritten Burgaltendorf in Essen zu Gast. Somit spielen die "Top 4" gegeneinander.

"Die letzten Spiele werden alles Partien auf Augenhöhe sein und es entscheiden Nuancen und Tagesform. Wichtig ist auch, wer besser mit dem Druck umgehen kann", prognostiziert Michael Kirschner. "Das sind qualitativ alles Topteams und wir werden alles abrufen müssen, um die Punkte nach Mettmann zu holen."

Laut Kirschner werden am Sonntag der noch einmal gesperrte Kapitän Thomas Zelles, der Langzeitverletzte Fadil Zabeli sowie Urlauber Oliver Konkol und der auf Hochzeitsreise befindliche Benny Waldt fehlen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort