Großer Erfolg für das BMotors-Team

Mettmann · Am Pfingstwochenende wurde wieder das 24-Stunden-Rennen auf der Kartbahn in Essen als jährliches Tophighlight für Kartfahrer ausgetragen.

19 Topteams aus Belgien, der Schweiz und ganz Deutschland gingen am Samstag um 13 Uhr an den Start. Die beiden jungen BMotors-Racing-Fahrer Nico Breuer (16) und Rasim Hvamstad (16) starteten für das Team von Daytona Racing mit Oliver Schürmann (16), Niclas Koetz (16) und Jonas Greifenstein (22).

Nach einem spannenden Qualifying ging es für die Jungs von Daytona von Startplatz 5 ins Rennen. Die ca. 100 Fahrer glänzten alle während des ganzen Rennens mit Top-Zeiten. Eine schnelle Runde nach der anderen wurden auf der Zeittafel angezeigt. Nach ca. fünf Stunden Rennen fuhren sich die Jungs in der Wertung ganz nach oben. Der 1. Platz wurde auch nicht mehr abgegeben bis die Zielflagge nach 24 Stunden geschwenkt wurde. Nach Platz Platz 8 und 5 in den letzten Jahren bestätigte der 1. Platz nun das harte Training und die super Leistung des jungen Teams.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort