Neuer Tennistrainer beim MTHC

Mettmann · Der Neue ist der Alte. Und viele im MTHC kennen ihn schon und haben ihn in guter Erinnerung. Und da haben sie mit ihm selbst etwas gemeinsam: "Ich habe sehr positive Erinnerungen an meine Zeit im MTC ´80, an den Club und vor allem an die Menschen."

Neues Trainerteam beim MTHC
4 Bilder

Neues Trainerteam beim MTHC

4 Bilder

Ist ja an sich auch klar, denn sonst wäre er wohl nicht wiedergekommen. Manuel Wengenmeyer, 51 Jahre jung, Frau, vier Kinder und jede Menge Sport-Enthusiasmus. Das wär´s mal in Kürze. Und ein klein bisschen länger geht so: Manuel Wengenmeyer ist seit 1. Mai 2016 wieder für die Tennisgeschicke des MTHC verantwortlich. Er liebt die Arbeit mit Kindern und seine Antwort auf die Frage nach den wichtigsten Zielen kommt sehr schnell und spontan: "Es geht erstmal um Basisausbildung und Grundlagentraining, zumindest bei Vielen." Ohne Fundament nutzt die tollste Villa nix.

Und für den Fundament-Bau bringt er alles Notwendige mit. Er hat an der DSHS Köln Sport studiert, er ist staatlich geprüfter Tennislehrer und im Besitz der DTB-B-Lizenz. Manuel Wengenmeyer ist mit Sport groß geworden, fährt Ski seit er laufen kann und hat als sechsjähriger Steppke sein erstes Turnier gewonnen. Allerdings als Tischtennisspieler. Sein Onkel, selbst Tennislehrer, hat dann wohl an der "Weichenstellung" gearbeitet. Er sagt selbst: "Nach dem Skifahren ist Tennis der schönste Sport der Welt."

Nachdem Manuel in den Jahren 2000 bis 2008 bereits im MTC ´80 gearbeitet hat, freut er sich riesig, wieder da zu sein: "Ich habe unendlich viel Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten. Und hier sind die Bedingungen einfach gut. Wir haben ein großes Umfeld, in Mettmann und Umgebung leben sehr viele Familien mit Kindern." Und damit habe der MTHC eben auch ein enormes Potential, erzählt Manuel weiter. Und abschließend: "Ich möchte im MTHC einen positiven Aufbau mitgestalten und eine goldene Tennisentwicklung in Mettmann einläuten."

Das Trainerteam wird zudem verstärkt durch die beiden Tennistrainer Alex Corb und Sinisa Dijanecevic. Sie kümmern sich schwerpunktmäßig um den Leistungsbereich. Außerdem noch mit an Bord ist Marvin Cosantino, ein junger Mann der außerdem noch als Personaltrainer arbeitet.

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort