Mettmann tritt am Sonntag, 15 Uhr, beim FSV Vohwinkel an Das große Endspiel für den ASV

Mettmann · Am Sonntag kommt es für den ASV Mettmann zu einem klassischen Endspiel! Die beiden Erstplatzierten der Bezirksklasse Gruppe 2 treffen in Vohwinkel aufeinander.

Der ASV hat dabei als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung klar die besseren Karten und kann aus eigener Kraft den direkten Aufstieg packen. Sollten die Mettmanner verlieren, sind sie jedoch sicher in der Relegation. "In der vergangenen Saison war der Aufstieg schon früh entschieden", erinnert sich ASV-Trainer Michael Kirschner. "Diesmal ist es bis zum Ende spannend und bis vor Kurzem waren noch vier Teams im Rennen."

Kirschner möchte die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen: "Wir haben sicher einen kleinen Vorteil, dass uns bereits ein Unentschieden reicht, aber darauf kann man nicht spielen oder sich auch darauf ausruhen, da zwei Topteams aufeinander treffen und alles möglich ist. Es kommt auch auf die Tagesform an."

Kirschner glaubt, dass der große Druck auch eine Rolle spielen wird, da es in der Vohwinkeler Lüntenbeck sehr voll werden wird. "Aus Wuppertal ist zu hören, dass man da mit 1.500 Zuschauern rechnet und noch weiß keiner, wohin mit allen", sagt Michael Kirschner. So hätten einige Wuppertaler Vereine extra ihre Spiele verlegt, um am Sonntag dabei sein zu können. Unter anderem auch der große Wuppertaler Traditionsverein, der WSV. Eine frühe Anreise wird daher von den ASV-Offiziellen empfohlen. Der ASV Mettmann setzt zudem für seine Fans einen großen Fanbus ein, der ab dem ASV-Parkplatz losfährt. Treffpunkt ist um 13 Uhr und mit einem kleinem Kostenbeitrag ist man alle Parkplatzsorgen los.

"Die Spieler fiebern dem Ereignis entgegen und sind richtig heiß auf das Duell der besten Auswärtsmannschaft (ASV) gegen die beste Heimmannschaft (FSV)", sagt Michael Kirschner. "Für die Spieler wird es etwas besonderes sein, vor so einer Kulisse in einem Meisterschaftsspiel dabei zu sein."

Angeschlagen sind zur Zeit Torwart Semih Demirhat und Erkan Güvenarslan. Kirschner: "Dazu werden wir sicher erst nach dem Abschlusstraining mehr wissen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Showdown in Vohwinkel
Der ASV kann aus eigener Kraft direkt aufsteigen - ein Punkt würde am Sonntag reichenShowdown in Vohwinkel