Der ASV gewinnt den vorletzten Test gegen Tiefenbroich

Mettmann · Im dritten Testspiel in einer Woche besiegte der ASV Mettmann gestern den A-Ligisten ASV Tiefenbroich mit 6:0.

Coach Michael Kirschner setzte im vorletzten Test noch einmal 19 Spieler ein. Alle Spieler kamen rund 45 Minuten zum Einsatz, um sich dem Trainergespann noch einmal zu zeigen und um Spielpraxis zu sammeln. Nach dem Sieg ging es für das Team nach Düsseldorf zum gemeinsamen Mannschaftsabend.

Zum Spiel: Das schnelle 1:0 durch Freddy Lühr fiel bereits in der ersten Minute nach langem Pass von Thomas Zelles. Das 2:0 erzielte Henning Kawohl per Kopf nach einer Ecke von Spielmacher Dennis Krol (17.), bevor ein Eigentor der Tiefenbroicher nach scharfer Flanke von Freddy Lühr (27.) den Halbzeitstand markierte.

Nach dem großen Wechselspiel zur Halbzeit gab es für die Mettmanner keinen Bruch im Spiel. Zunächst traf Sven van Beuningen nach schöner Linksflanke von Mustafa Ucuran (50.) zum 4:0, das schönste Tor des Tages erzielte dann Dennis Krol zum 5:0 (56.) mit einem 30-Meterschuss in den Winkel. Das letzte Tor ging dann auf das Konto von Sven van Beuningen, der ein Solo (80.) perfekt abschloss. Weitere große Chancen hatten noch Sven van Beuningen, der alleinstehend vor dem Tiefenbroicher Goalie vergab, sowie Dennis Krol und Erkan Güvenarslan, die beide am Pfosten scheiterten.

Aufstellung:
Robrecht, Zelles, Kawohl (80.Demirhat), Kurt (46.Vink), Zabeli (46.Güvenarslan), Malek (46. Gülmez), Yalcinkaya (46. Bryks), Cyrys (46. Demirkol), Krol, Kizilisik (46. Ucuran), Lühr (35. van Beuningen).

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort