ASV Mettmann - DSC 99, 19.30 Uhr Der ASV muss schon morgen wieder ran

Mettmann · Strammes Programm für den Landesliagaaufsteiger ASV Mettmann: Nach dem Auftaktsspiel in Meerbusch (5:3-Sieg) am Sonntag geht es schon morgen weiter.

Um 19.30 Uhr wird Auf dem Pfennig das Spiel gegen den Düsseldorfer Traditionsverein DSC 99 angepfiffen. Die Düsseldorfer sind bis auf wenige Spielzeiten ein etablierter und erfahrener Landesligist ist. Nach dem 6. Platz aus der Vorsaison wird dem Club aus dem Düsseldorfer Norden in diesem Jahr ein Platz zwischen 1 und 5 zugetraut. Trainer des DSC 99 ist seit einem Jahr der Ex-Wülfrather Spieler Sebastian Saufhaus, der auf sehr erfahrene Spieler wie Carlos Steingen-Sosa, Benjamin Flott, Toni Matic, Marc Paul oder Bruno Olivera zurück greifen kann, gepaart mit jungen Neuzugängen vom Oberliga-Absteiger Kalkum-Wittlaer.

"Der DSC startete ebenfalls mit einem Sieg in die Saison und schlug am Samstag im Derby den VFL Benrath 06 mit 3:2, wovon wir natürlich auch Notiz genommen haben. Sicher haben die DSCer uns am Sonntag in Meerbusch ebenfalls gesehen", sagt der Trainer des ASV Mettmann, Michael Kirschner. "Wir wollen den Schwung aus dem ersten Sieg mitnehmen, obwohl wir schon wissen, dass wir das ein oder andere besser machen können und wollen. Das müssen wir auch, da der DSC auf einigen Positionen über eine sehr hohe Qualitäten verfügt."

Kirschner wird leider auf die verletzten Phil Eilenberger, Severin Pryzbylski und Martin Kurt verzichten müssen. Fadil Zabeli hat das Training nach seinem Kreuzbandriß wieder aufgenommen, aber ein Einsatz käme noch zu früh. Erstmalig zum Kader wird Mittelfeldspieler Ahmet Kizilisik (23) vom 1.FC Wülfrath gehören. Kirschner: "Ich habe mich mit den Wülfrather Verantwortlichen Joachim Dünn und Michael Massenberg doch noch kurzfristig und sehr freundschaftlich einigen können, so dass Ahmet jetzt für uns auflaufen kann."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort
Es geht endlich los!
Der ASV Mettmann tritt am Sonntag beim TSV Meerbusch II an (15 Uhr) Es geht endlich los!