Aufsteiger siegt mit 5:3 in Meerbusch Ein gelungener Auftakt für den ASV

Mettmann · Das nennt man einen gelungenen Auftakt! Der ASV Mettmann hat als Aufsteiger sein erstes Auswärtsspiel in der Landesligasaison mit 5:3 gegen den TSV Meerbusch II gewonnen.

"Viel Tempo, viele Tore und es ging wirklich auf dem etwas engen Kunstrasenplatz der Oberliga-Reserve des TSV auf und ab", zeigte sich ASV-Coach Michael Kirschner nach dem Spiel begeistert. Und wirklich, das Spiel bot für die Zuschauer alles, was den Fußball so faszinierend macht.

Der ASV erwischte einen guten Start und ging bereits in der 9. Minute durch Dennis Krol nach Vorlage von Feyzullah Demirkol mit 1:0 in Fühung. In der 20. Minute folgte dann direkt das 2:0, ebenfalls durch Krol, der einen herrlichen Freistoß aus halb rechter Position mit links aus 20 Metern verwandeln konnte. Anschließend traf Meerbusch dann durch einen Freistoß nur die Latte (18.), doch der ASV Mettmann war in den ersten 20 bis 25 Minuten klar tonangebend. Als dann jedoch Henning Kawohl bei einem Rückpaß zum Torwart den lauernden Nicolai Neubert übersah, konnte Meerbusch zum 1:2 (27.) treffen. Nun machten die laufstarken Meerbuscher richtig Druck. Der ASV konnte die Führung jedoch mit in die Pause nehmen.

Die zweite Halbzeit startete dann direkt mit einer kalten Dusche für die Mettmanner. In der 46. Minute erzielten die Meerbuscher über ihre schnelle und starke linke Seite das 2:2. Für Mettmann ärgerlich, doch die ASV-Spieler kämpften sich gut zurück ins Spiel und Marc Eilenberger erzielte in der 65. Minute nach Vorlage von Feyzullah Demirkol das 3:2. Meerbusch versuchte wieder, eine direkte Antwort zu finden, scheiterte jedoch zweimal an ASV-Torwart Semih Demirhat. In der 78. Minute baute der ASV dann seine Führung auf zwei Tore aus: Nach einer Ecke von Dennis Krol kam der abgewehrte Ball zu Marcus Bryks, der aus 16 Metern zum 4:2 traf.

Wer jetzt dachte, das Spiel wäre entschieden, irrte gewaltig. Nach einem klaren, nicht gegebenen Foul an Joscha Weber, drangen die Meerbuscher in den Strafraum des ASV ein und konnten das 3:4 (83.) erzielen. Der ASV warf daraufhin weiter alles nach vorne und Hakan Yalcinkaya traf per Kopf die Latte (87.), bevor Stürmer Frederic Lühr nach Zuspiel von Marc Eilenberger zum viel umjubelten 5:3 traf (90.). Fast zu erschöpft zum Jubeln ging es dann in die Kabine, wo frische Getränke auf die Mettmanner Spieler warteten.

Aufstellung: Demirhat, Vink (59. Weber), Zelles, Kawohl, Güvenarslan, Bryks, Gözen ( 63. Yalcinkaya ),
Krol, Demirkol (78. Malek), Lühr, M.Eilenberger.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort
Es geht endlich los!
Der ASV Mettmann tritt am Sonntag beim TSV Meerbusch II an (15 Uhr)Es geht endlich los!