Starke Partner: Erfahrung und Leidenschaft seit 99

Starke Partner : Erfahrung und Leidenschaft seit 99

Jens Torner hat sich 1999 mit seinem Garten- und Landschaftsbau- und Gartenserviceunternehmen selbstständig gemacht und feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum.

Neben der Betreuung von Privatkunden ist der Betrieb, in dem fünf feste Mitarbeiter und zwei Bürokräfte arbeiten, vor allem im Bereich der Anlagen- und Gartenpflege tätig. Dabei vertrauen unter anderem die meisten Kindergärten der Stadt und das Naturfreibad auf die Fähigkeiten Jens Torners und seines Teams.

Jens Torners Status als zertifizierter Baumkontrolleur kommt ihm bei der Prüfung der Standfestigkeit der Bäume dabei ebenfalls zu Gute. Doch das ist noch längst nicht alles. Die Leistungen von Torner Garten- und Landschaftsbau sehen neben der Gartengestaltung mit Rasenschnitt und der Errichtung von Zaunanlagen auch den Baumschnitt, den Winterdienst mit Schneeräumung, Terrassen- und Wegebau sowie Herbizidfreie Unkrautbekämpfung vor.

Dieses umweltfreundliche und nachhaltige Verfahren setzt Torner als eines der ersten Unternehmen überhaupt ein. „Wir setzten bei der Unkrautbekämpfung bewusst auf das sogenannte Foamstream-Verfahren. Diese spezielle, umweltfreundliche Art der Unkrautbeseitigung ist zu 100 Prozent natürlich und setzt einen biologisch abbaubaren Schaum ein“, sagt Jens Torner. Der Einsatz dieser neuen Verfahrensweise ist für das Unternehmen eine bewusste Eintscheidung, auf das umstrittene Herbizid Glyphosat vollständig zu verzichten. „Unser Verfahren ist sicher für Mensch, Tier und Umwelt und die beste Methode der thermischen Unkrautbekämpfung - effektiv und kostengünstig. Fragen Sie uns an!“

Nähere Informationen zu Torner gibt es im Internet unter www.torner-gartenbau.de