ANZEIGE Starke Partner Der Sommer steht vor der Tür

Mettmann · Die Firma „Auto Service Lange“ steht seit Jahren für Kompetenz und Qualität. „1985 gründete mein Vater Wolfgang das Unternehmen an derselben Stelle, an der man uns auch heute findet“, verrät Stefan Lange, der seit zwei Jahren als Geschäftsführer die Geschicke des Familienbetriebes leitet. Das ist jedoch kein Grund für den Seniorchef, sich zur Ruhe zu setzen.

 Das Team vom Auto Service Lange bietet Kompetenz und Qualität - und das bereits seit 1985.

Das Team vom Auto Service Lange bietet Kompetenz und Qualität - und das bereits seit 1985.

Foto: Schaufenster Mettmann

Auch heute schließt er jeden Morgen die Eingangstüre auf und unterstützt das mittlerweile sechsköpfige Team um die beiden Söhne Stefan und Jens bei den täglich anfallenden Arbeiten.

Mit Blick auf den Sommer gerichtet, stehen wieder so einige Termine in den Auftragsbüchern des Serviceteams. „Es fallen die Frühjahrsinspektionen an, Flüssigkeiten sollten gewechselt, Klimaanlagen überprüft werden. Zudem wäre es sinnvoll, wenn man schon frühzeitig an einen Termin für den Reifenwechsel denkt“, empfiehlt Stefan Lange, dessen Frau Tanja ebenfalls zum festen Mitarbeiterstamm zählt. Gemeinsam mit Anita Jesse leitet die Mettmannerin das Auftragswesen, führt die Buchhaltung und managt alle anfallenden Personalangelegenheiten. Ein besonderes Anliegen der Familie Lange ist die Ausbildung des Nachwuchses. Der mittlerweile zehnte Auszubildende hat vor kurzem seine Gesellenprüfung abgelegt. Auch Schüler- und Studentenpraktika sind beim Auto Service Lange möglich. Die nächste Generation an Fachkräften steckt also bereits in den Startlöchern.

Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.