Starke Partner: „Besondere Wünsche werden erfüllt“

Starke Partner : „Besondere Wünsche werden erfüllt“

Für Mark Richartz von Getränke Richartz sind der persönliche Kontakt zu den Kunden und der Servicegedanke die entscheidenden Faktoren, die ihn in seinen Augen von der anonymen Konkurrenz der Großmärkte abhebt.

„Der Betrieb existiert mittlerweile in der vierten Generation“, sagt er. „Vor 111 Jahren wurde unser Familienunternehmen von meinem Ururopa auf der Hammerstraße in Mettmann gegründet und genauso wie damals zählen auch heute noch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit zu den obersten Prinzipien bei uns.“ Dabei hat besonders der Lieferservice den Betrieb in der Kreisstadt bekannt gemacht.

„Wir liefern fünf Tage die Woche auch an Privatkunden und von einer bis 200 Kisten ist jede Größenordung dabei“, sagt der Geschäftsführer. Neben Getränken wie Bier, Wein, Wasser und Limonade können die Kunden bei Getränke Richartz für Feiern aller Art das nötige Zubehör bekommen.

Angefangen bei Bierzeltgarnituren, Stehtischen samt Hussen, Zapfanlagen, den passenden Gläsern aller Art über Verkaufs-, Bier- und Kühlwagen, können auch Flaschen-Kühlschränke und Kühltruhen gemietet werden. Bei seinem Getränkesortiment legt Mark Richartz Wert auf Regionalität, geht aber auch auf spezielle Anfragen ein - etwa wenn es um ausgefallene Biere oder Federweißer geht. „Besondere Wünsche werden erfüllt und wir führen Artikel, die kein anderer anbietet. Die Leute wissen, was sie bei uns bekommen.“

Und den ganz besonderen Kofferraumservice gibt es gratis dazu! „Wir nehmen den Kunden hier vor Ort alles ab, nur bezahlen müssen sie noch“, sagt der Chef augenzwinkernd. Getränke Richartz - ein wirklich Starker Partner für Mettmann!