1. Starke Partner
  2. Gastronomie

Starke Partner: Bei Sabani’s geht kein Gast hungrig nach Hause

Starke Partner : Bei Sabani’s geht kein Gast hungrig nach Hause

Redzep Sabani ist Gastronom aus Leidenschaft. In nur vier Jahren hat der Mettmanner sein Restaurant "Bei Sabani's" in den Räumen des Mettmanner Tennis- und Hockeyclubs (MTHC) zu einer Top- Adresse in der Kreisstadt entwickelt.

Der Inhaber weiß ganz genau, welche kulinarischen Wünsche seine Gäste haben und entwirft dementsprechend regelmäßig wechselnde Wochenkarten.

Dass die Produkte stets saisonal sind und aus der Region stammen, ist dem Fachmann eine Herzensangelegenheit. Damit die passende Getränkebegleitung zu den erlesenen Speisen passt, kann Sabani auf ein umfangreiches Weinsortiment aus über 40 verschiedene Weinen zurückgreifen.
Bekannt ist der Gastronom zudem für seine erstklassige Nudelauswahl. Mit viel Liebe zum Produkt werden kleine Teigwaren in Eigenregie hergestellt. Unterstützt wird der Mettmanner dabei von einem siebenköpfigen Team aus erfahrenen Köchen und Servicemitarbeitern. Schmunzelnd berichtet der Geschäftsmann, dass allein im Vorjahr rund 300 Kilo Pfifferlinge über die Ladentheke wanderten. "Meine Gäste schätzen die Qualität unserer Speisen. In diesem Jahr peile ich die 301 Kilo an."

Für Redzep Sabani steht die Gästeorientierung an erster Stelle. "Für mich sind zwei Dinge von großer Bedeutung: Zunächst darf niemand hungrig nach Hause gehen und zweitens lege ich viel Wert auf die erstklassige Qualität meiner Gerichte."

In Kooperation mit dem Weinfachhandel Beaweine veranstaltet Sabani am 17. März ein Fünfgangmenü mit korrespondierenden Weinen. Zudem wird es eine erlesene Speisenauswahl zu Ostern geben.
"Natürlich bereiten wir auch für den bevorstehenden Muttertag eine Überraschung vor", verspricht der Inhaber. Stolz ist dieser zudem auf das Ambiente seines Lokals. Dieses wurde in liebevoller Kleinstarbeit von Ehefrau Hurijee Sabani dekoriert. "Wir möchten, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen!"

(Schaufenster Mettmann)