ANZEIGE Starke Partner Eine Mettmanner Inistitution

Mettmann · Seit über 30 Jahren ist der KFZ Meisterbetrieb K.+R. Kieper an der Elberfelder Straße eine feste Institution in der Kreisstadt. Im Herzen des Stadtteils Mettmann Süd finden Kunden einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um sämtliche Belange das eigene Auto betreffend geht.

 Das Team von Kieper an der Elberfelder Straße.

Das Team von Kieper an der Elberfelder Straße.

Foto: Schaufenster Mettmann

„Angefangen von der Karosserie, über die Mechanik und Technik bis hin zu Glasarbeiten bieten wir alles aus einer Hand“, erklärt Inhaber und KFZ- Technikermeister Klaus Kieper, der sich in seinem Unternehmen ganz der Nachwuchsförderung verschrieben hat. Drei Auszubildende erlernen derzeit bei K.+R. Kieper das KFZ- Handwerk. Zudem ist der Inhaber selbst Mitglied der KFZ Schiedsstelle, Vorstand im Gesellenprüfungsausschuss, stellvertretender Innungsobermeister und Lehrlingswart der KFZ-Innung. „Die Weiterbildung und Förderung des Nachwuchses ist mir ein großes Anliegen, auch in meinem eigenen Betrieb“, erklärt Klaus Kieper, der zudem den nächsten Geschäftsführer in den eigenen Reihen ausgebildet hat.

KFZ-Technikermeister Johannes Sommer, seit Jahren bei Kieper beschäftigt, wird in Zukunft die Geschicke des siebenköpfigen Teams leiten. „In die Geschäftsleitung ist er bereits mit eingestiegen“, freut sich Inhaber Klaus Kieper, der die Zukunft seines Unternehmens gesichert weiß. Doch Klaus Kieper blickt auch in die nahe Zukunft. „Die Sommermonate stehen vor der Tür und ich empfehle, die Klimaanlagen jährlich warten zu lassen. Wenn die Flüssigkeit zu gering ist oder der Filter verstopft, ist die Klimaanlage nicht mehr funktionsfähig.“ Nur mit einer funktionierenden Klimaanlage lassen sich bei solch heiße Temperaturen wie im vergangenen Jahr längere Strecken entspannt zurücklegen.

Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.