Starke Partner: Service und Kompetenz als Markenzeichen

Starke Partner : Service und Kompetenz als Markenzeichen

ES Martin ist in Mettmann eine Institution: Seit 35 Jahren ist der Elektro-Meisterbetrieb fest im Einzelhandel der Stadt verankert. 1984 wurde der Betrieb vom Seniorchef gegründet, 1994 erfolgte ein Umzug an die Johannes- Flintrop-Straße.

„Seit 2004 findet man uns nun an der Nordstraße“, erklärt Daniel Martin, der das Unternehmen bereits in zweiter Generation führt. Nicht nur kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen das Fachgeschäft aus, eine enge Verbundenheit zur Kreisstadt wird durch Daniel Martin ebenfalls gefördert. So engagiert sich Daniel Martin für soziale Projekte und ist stark am gesellschaftlichen Leben seines Heimatorts interessiert. Dass die Kunden ihm auch in Zeiten des immer stärker werdenden Onlinehandels die Treue halten, freut den Elektromaschinenbaumeister gleich doppelt. „Das Internet wirbt mit immer günstigeren Angeboten, die wir Einzelhändler nicht bieten können.

Die Förderung des lokalen Einzelhandels sollte daher jedem Kunden am Herzen liegen, denn davon lebt eine Stadt“, sagt der Fachmann. Und eines ist sicher: Eine solch ausgiebige und kundenorientierte Beratung bekommen die Kunden im Internet garantiert nicht. Denn für seinen einmalig guten Service nimmt sich Daniel Martin gerne Zeit. Nicht selten steht die Frage einer Neuanschaffung oder der Reparatur eines Altgerätes im Mittelpunkt des Gesprächs. „Man sollte stets abwägen, ob eine Reparatur in manchen Fällen nicht sinnvoller ist. Dies liegt nicht nur an dem Kostenargument, sondern zuletzt auch an wichtigen, ökologischen Gesichtspunkten.

Die Reparaturen führen wir primär bei unseren Kunden vor Ort durch.“ Sollte dann doch ein neues Gerät nötig sein, bietet Martin namhafte Hersteller wie Jura, Liebherr, Bosch oder Miele an. Für die Kombination aus Leistung, Qualität und Kompetenz hat sich Daniel Martin bereits mehrmals für den Schaufenster- Servicepreis qualifiziert und des Öfteren das Siegertreppchen bestiegen. Ein starker Partner für Mettmann!