Gäste aus Birmingham beim MTHC

Mettmann · Eine Gruppe englischer Schüler aus Birmingham wird beim MTHC aufspielen. Dort werden die englischen Jugendlichen Hockey-Gastspiele gegen die B-Jugend des MTHC, ein Mixed-Team des MTHC sowie gegen ein Team aus Viersen und eine Mannschaft des DSC 99 machen.

Daneben wird es sicher muntere Gespräche geben, denn viele Mettmanner Jugendliche waren in den vergangenen beiden Jahren bereits in England auf Klassenfahrt. "Wir freuen uns natürlich sehr über den internationalen Austausch und auch das sportliche Kräftemessen. Der Hockeysport ist in England hoch angesehen", betont der Organisator der Sportreise, Fabian Eins von OT Events und Sport. Die Agentur hat die Reise der englischen Schulgruppe organisiert. "Hockey genießt in Großbritannien und entsprechend auch an den Schulen dort insgesamt einen hohen Stellenwert."

Von Donnerstag bis Sonntag steht viel Hockey, Unterhaltung und unter anderem auch der Besuch eines Bundesligaspiels auf dem Programm. Abschluss bildet dann der Besuch in Mettmann, bevor abends dann wieder die Rückreise nach England ansteht. Vielleicht lässt sich ja in absehbarer Zeit sogar ein Gegenbesuch arrangieren.
Nun aber freuen sich alle Beteiligten erst einmal auf das Kennenlernen am Sonntag.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort