Die neue Tischtennis-Elite

Mettmann · Andrei Grachev und Ehefrau Svetlana Ganina sind die neuen Tischtennis-Stars bei ME Sport. Seit wenigen Wochen trainiert das Duo die drei Jugendmannschaften des Vereins.

 Das Paar Andrei Grachev und Svetlana Ganina gemeinsam mit den Kindern Savely (7) und Sofia (3).

Das Paar Andrei Grachev und Svetlana Ganina gemeinsam mit den Kindern Savely (7) und Sofia (3).

Foto: tb

(tb) "Wir müssen uns erst einmal einen Überblick verschaffen, wollen aber die Qualität der Mannschaft verbessern und ganz klar den Aufstieg anpeilen", erklärt die Tischtennis- Europameisterin im Doppel von 2007 und Vizeeuropameisterin mit der Mannschaft.
Auch Abteilungsleiter Thomas Nolte setzt auf das neue Trainergespann. "Wir hoffen in wenigen Jahren im Bezirk eine große Rolle spielen zu können", so Nolte. Andrei Grachev setzt sein Können zudem bei den Tischtennis- Herren ein.

Der ehemalige Weltranglisten- Spieler soll in der Verbandsliga alle Hebel für den Aufstieg in Bewegung setzen. Abteilungsleiter Stefan Klieser hofft, als klarer Favorit in die aktuelle Saison zu starten. "Trotz des Weggangs von unserem Spieler Alex Kreik wird die Mannschaft als Favorit gehandelt werden", ist sich Klieser sicher.

Gemeinsam mit den Kindern Savely (7) und Sofia (3) hat das Paar in der Kreisstadt ein neues Zuhause gefunden. Die Trainingsbedingungen für Svetlana Ganina sind nahezu ideal. Derzeit trainiert die Profispielerin beim PSV Düsseldorf. Da dieser Verein allerdings keine Damenmannschaft führt, spielt Ganina für den Bundesligisten Hövelhofen (bei Paderborn), wo sie auf der ersten Position spielt. Näheres unter www.me-sport.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort