Punkteteilung nach intensiver Partie unter Flutlicht

Mettmann · Mit viel Einsatz und Engagement holten sich die MTHC-Damen am Mittwochabend den vierten Saison-Punkt. Das Nachholspiel gegen den DSD war eine enge Partie und hat viel Energie gekostet, weil die Damen aus Düsseldorf mit unbedingtem Siegeswillen angereist waren.

Aber das Team von MTHC-Trainer Patrick Kemper hat bis zur letzten Sekunde stark dagegengehalten. Dabei gingen sie sogar in der 11. Minute in Führung. Yvonne Froese traf nach einer Strafecke zum 1:0. Nur drei Minuten später sorgten die Gäste mit einem Konter allerdings für den Ausgleich und in der 25. Minute gingen die Düsseldorferinnen sogar mit 2:1 in Führung. Da stimmte die Defensivarbeit beim MTHC von vorne bis hinten einfach nicht.

Aber dann hatte Caro Pierre einmal mehr einen couragierten Auftritt und sorgte noch kurz vor der Pause für den 2:2 Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief sehr spannend, beide Mannschaften agierten hartnäckig und offensiv, allerdings blieben weitere Tore aus. Patrick Kemper: "Der Punkt war mehr als verdient. Am Sonntag wollen wir nun beim Auswärtsspiel nachlegen." Dann heißt der Gegner DHC 3, eine Mannschaft, die eine offene Rechnung präsentieren wird. Denn die Düsseldorferinnen vom Seestern werden die 0:7 Niederlage der letzten Saison sicher nicht vergessen haben.

Kader: Sonja Loewen (TW), Nele von Vegesack, Yvonne Froese (1), Claudia Krämer, Miriam Staab, Helen Fittler, Luisa Meier, Fritzi Sprothen, Tabea Steffens, Caro Pierre (1), Sonja Ritter, Grit Vauteck, Sabrina Perino (C), Katharina Keppeler

Die MTHC-Herren spielen am Sonntag in Aachen. Gegner Aachener HC 2 hat die beiden ersten Spiele verloren und nur zwei Treffer erzielt. Hier müsste das MTHC-Team punkten, wenn alles nach der Papierform läuft. Spielertrainer Florian Fey: "Wir fahren mit breiter Brust nach Aachen und wollen drei Punkte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort