3. Spiel Hinrunde Feld in der 1. Verbandsliga 2016/2017 - Aachener HC 2 - MTHC 5:2 Hockeyherren verlieren gegen den "schwächsten Gegner"

MEttmann · Das hatten sich Spielertrainer Florian Fey und seine Mitspieler im Vorfeld anders vorgestellt. "Aachen war der bislang schwächste Gegner", bekannte dann auch der MTHC-Spielertrainer und verwies auf den kleinen Kader.

 Spielertrainer Florian Fey in Aktion.

Spielertrainer Florian Fey in Aktion.

Foto: Andreas Konrad

Aber selbst ersatzgeschwächt hätte Zählbares erreicht werden können. Schon nach zwei Minuten vergaben die Mettmanner eine kurze Ecke, in der 6. Minute ließen sie dafür dann den ersten Gegentreffer zu. Weitere 120 Sekunden später traf dann Florian Fey wiederum nach einer Ecke zum Ausgleich. In der Folge wehrten die Mettmanner dann drei Strafecken der Gastgeber ab. Und in der 23. Minute gab es dann doch die MTHC-Führung durch Sven Götzke zum 2:1.

Eine Unachtsamkeit bescherte den Aachenern noch vor der Pause den Ausgleich. Und nach Wiederanpfiff reichten den Gastgebern drei Minuten für zwei Tore, 4:2. Trotz der langsam schwindenden Kräfte versuchte der MTHC weiter, Offensivdruck zu entwickeln. Nun kam das vielzitierte Pech dazu, ein Schuss landete an der Querlatte, eine kurze Ecke am Pfosten und der Nachschuss nochmal am Pfosten. Wer versucht, den Pfosten eines Hockeytores aus mehr als fünf Metern bewusst zu treffen, braucht in der Regel mindestens sechs bis sieben Versuche!

Kurz vor dem Ende der Partie brachten die Gastgeber den Ball noch einmal im Mettmanner Gehäuse unter, zum 5:2 Endstand. Die Niederlage des MTHC war sicher dem durchgewürfelten Kader geschuldet, durch die vielen Absagen aus ganz verschiedenen Gründen war das Team auf Reservisten angewiesen. So hat beispielsweise Ersatztorhüter Nico Arnold auf dem Feld gespielt. MTHC-Betreuerin Margit Klammer nach dem Spiel: "Die Jungs waren dankenswerter Weise bereit, das Team zu unterstützen. Tausend Dank dafür." Schlusswort von Florian Fey: "Unser Engagement hat bei dem kleinen Kader einfach nicht gereicht. Wir sind zwar das bessere Team, die fehlende Kraft hat zu Konzentrationsfehlern geführt."

Der Kader:
Hendrik Neumann (TW), Lasse Böhm, Nico Arnold, Tim Clausen, Raphael Stoppok, Jonas Bley, Niklas Reusch, Daniel Kroll, Niklas Klammer, Florian Fey (1), Sven Goetzke (1), Fabian Schumann und Christian Schmidt

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort