Begrüßung des 250. Mitgliedes Wachsender Zuspruch für den ADFC in Mettmann

Mettmann · Der ADFC Mettmann begrüßt sein 250. Mitglied. Und das gerade mal vier Jahre nach der Gründung.

Familie Siekmöller mit den ADFC-Vertretern Jens Reiter und Walter Lubitz (von links).

Familie Siekmöller mit den ADFC-Vertretern Jens Reiter und Walter Lubitz (von links).

Foto: ADFC Mettmann

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in Mettmann freut sich sehr über die positive Resonanz, Verbesserung für den Radverkehr aktiv voranzutreiben und Angebote für Radfahrende zu erweitern. Dieser Zuspruch spiegelt sich vor allem in der ständig wachsenden Mitgliederzahl wider. Nun ist die Marke von 250 geknackt worden. Jens Reiter, Vorsitzender des ADFC Mettmann: „Wir freuen uns sehr, die Familie Siekmöller im ADFC begrüßen zu können und bedanken uns für ihren Beitritt. Der ADFC in Mettmann wurde erst im November 2018 gegründet. Vier Jahre später überschreiten wir jetzt die Mitgliederzahl von 250. Das hatten wir damals so nicht erwartet.“

„Viele Mitglieder nutzen die Möglichkeit, an unseren geführten Radtouren teilzunehmen, und genießen das Radfahren in kleinen Gruppen“, so Tourenleiter Walter Lubitz. Der ADFC setzt sich stark dafür ein, dass die Maßnahmen im beschlossenen Radverkehrskonzept zügig umgesetzt werden. „Wir brauchen sichere und durchgängige Radverbindungen, damit noch mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger aufs Fahrrad umsteigen, und unsere Kinder sicher zur Schule und zum Sport kommen. Mettmann mit circa 8 Kilometer Durchmesser und dem Zentrum in der Mitte ist ideal geeignet, das Fahrrad für den innerstädtischen Verkehr zu nutzen“, so Jens Reiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort