Gäste aus Birmingham beim MTHC

Mettmann · Am Sonntag waren 29 Schüler und drei Lehrer einer Schule aus dem mittelenglischen Birmingham beim MTHC zu Gast. Die Schüler absolvierten dabei Hockey-Gastspiele gegen die Mettmanner B-Jugend, gegen ein Team aus Viersen und eine Mannschaft des DSC 99.

Englischer Besuch in Mettmann
3 Bilder

Englischer Besuch in Mettmann

3 Bilder

Die Gäste aus Mittelengland bewiesen dabei, dass der Hockeysport in ihrem Land neben Fußball und Rugby eine große Rolle spielt. Sehr diszipliniert, technisch stark und taktisch gut vorbereitet, beeindruckten sie nicht nur das junge Team des MTHC. Die Atmosphäre war rundum fröhlich und entspannt, denn die Engländer waren sehr angenehme Gäste, wie Vertreter des MTHC betonten. Sie nehmen aus Mettmann auch einige Andenken mit nach Hause. Einerseits einige Utensilien aus dem "Neandertal-Museum" und kulinarische Eindrücke, wie "Fortuna-Brötchen" und "Leberkäse-Semmeln".

Die Gegeneinladung steht, vielleicht können die MTHC-Jugendlichen im nächsten Jahr zu einem Besuch nach Birmingham starten.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort