Moerser TV - MTHC 21:6 Abstieg der Hockey-Herren lässt sich nur noch theoretisch vermeiden

Mettmann · Angesichts des Torverhältnisses ist allerdings auch das an sich nicht mehr denkbar. Nachdem der Kader in den letzten Wochen bereits sehr ausgedünnt war, stand der ersten Herrenmannschaft des MTHC in Moers kein Torwart zur Verfügung.

Krankheit und Termine verhinderten einen Einsatz. Und so spielten die Mettmanner mit sechs Feldspielern.

Im Hallenhockey ein wenig erfolgversprechendes Unterfangen. Marius Bartusch übernahm die Rolle als "letzter Mann". Gastgeber Moers übernahm sofort das Kommando und ehe die MTHC-Spieler sich auf das Spiel ohne Torwart einstellen konnten, lagen sie mit 0:6 zurück. Die Order von Coach Florian Fey, nah am Gegner zu stehen, hatten seine Jungs noch nicht verinnerlicht. Auch der Anschlusstreffer per Strafecke zum 1:6 in der 19.Min. durch den Coach veränderte das Spielgeschehen nicht. Halbzeitstand 12:1.

Im zweiten Abschnitt gestalteten die Mettmanner die Partie etwas offener. Sie trugen einige schnelle Konter vor. Florian Fey verkürzte mit seiner zweiten erfolgreich verwandelten Strafecke in der 35. Min. auf 2:12 und Tim Clausen mit einem satten Schuss von der Schusskreisgrenze zum 3:12 in der 38. Min. Nachdem die Moerser mit 5 weiteren Torerfolgen auf 3:17 davongezogen waren, hatte Youngster Lasse Böhm seinen großen Auftritt mit 3 schönen Treffern zwischen der 52. und 55. Min. Zum Spielende nutzte der Moerser TV die nachlassenden Kräfte der Mettmanner noch zu weiteren 4 Treffern zum Endstand von 21:6.

Kader: Marius Bartusch, Tim Clausen (1), Florian Fey (2), Christian Schmidt, Sebastian Moritz, Robert Walter, Lasse Böhm (3), Tobias Müller

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort