Patrick Hausmann wieder Bergischer Meister im Weitsprung

Mettmann · Bei den Bergischen Hallen-Meisterschaften in Leverkusen konnte Patrick Hausmann von me-sport seinen Titel im Weitsprung in der Altersklasse M15 mit neuer Bestleistung von 6,12 m verteidigen. Über 60 m erzielte er ebenfalls eine neue Bestleistung mit 7,83 sec und erreichte damit den 4. Platz.

Lia Menig (W15) konnte sich ebenfalls über eine Bestleistung über 60 m und einen 7. Platz in 8,63 sec freuen. Im Weitsprung erreichte sie mit dem 12. Platz eine Bestleistung mit 4,51 m.

Bei den NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften erzielte me-sport-Abteilungsleiter Hans Perpeet im Kugelstoßen der Altersklasse M65 mit 10,80 m einen sehr guten 2. Platz.

Ende Januar fand in Leverkusen ein Hallensportfest statt. Hier konnte Patrick Hausmann seine Bestleistung über 60 m nochmals auf 7.72 sec verbessern. Im Weitsprung bestätigte er seine gute Form mit 6,03 m und einem 2. Platz. Auch Lia Menig verbesserte sich im Weitsprung auf 4,55 m und erzielte 8,65 sec über 100 m.

Erfreulich war aus Sicht der Leichtathletikabteilung, dass bei diesem Hallensportfest erstmals acht junge Athleten der Altersklasse U14 mit teilweise guten Ergebnissen über 60 m und im Weitsprung an den Start gingen. Dies waren Kimberly Pahl, Emelie Jansen, Elisabeth Thöricht Nicolas Staimann, Oliver Illenser, Patrick Hausmann und Merle Petzina.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort