ME-Sport - SG Überrath 27-26 Das Herrenhaus erlebt eine spannende Partie

Mettmann · Mit einem 27:26-Heimsieg gegen die kampfstarke SG Überruhr beenden die Handballer von Mettmann Sport die Hinrunde mit 14:12 Punkten und halten Anschluss an das obere Tabellendrittel.

ME-Sport gegen SG Überruhr
20 Bilder

ME-Sport gegen SG Überruhr

20 Bilder

Im Spiel gegen die Essener verpasste es die Mannschaft in der ersten Halbnzeit (8:4 20.), sich schon entscheiden abzusetzen und lag zum Halbzeitpfiff sogar mit zwei Toren im Hintertreffen. Gegen die sehr offensive Abwehr der Gäste kämpften sich das Team aber wieder heran und führte in der 51. Minute mit 23:20. Doch die Mannschaft verpasste es in dieser Phase, für die Entscheidung zu sorgen und verzettelte sich wieder in Einzelaktionen. So machten es die Mettmanner noch einmal spannend. Letztlich reichte es jedoch zum Sieg und das sehr gut gefüllte Herrenhaus erlebte eine spannende Partie.

Besonders Jan Schirweit zeigte neben dem starken Kamil eine tolle Partie und ist nach seiner Verletzung wieder richtig fit. Sören Falkenberg sorgte von Rechtsaußen mit zwei tollen Treffern für die Entscheidung. Falkenberg spielt bisher eine überragende Saison, auf der für ihn ungewohnten und auch ungeliebten Position.

ME-Sport: Bily, Bastigkeit, Falkenberg 5, Isenburg 2, Klein 1, Kruse 1, Loschinski 3, Mühlenhaupt 1, Munkel 2, Schirweit 6, Verholen, Widera, Wittenberg /1.

Am Samstag reist die Mannschaft nach Netteta und erwartet eine schwere Aufgabe gegen den Heimstarken TV Lobberich. Mit der Verpflichtung von Moritz Hebel konnten die Mettmanner zudem den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichten. Der junge Mittelmann vom TB Wülfrath wechselte in der Jugend von Mettmann nach Wülfrath und kehrt nun zu seinem Stammverein zurück.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort