MTHC - Düsseldorfer SC 3 3:4 Den MTHC-Damen fehlt die Konsequenz im Abschluss

Mettmann · Wieder gut gespielt und wieder verloren. Das ist das verkürzte Fazit aus den 60 Spielminuten der MTHC-Damen gegen den DSC.

Die Mettmanner Hockey-Damen haben sich wie schon so oft gute reihenweise gute Tormöglichkeiten erarbeitet, einzig der finale Schlusspunkt wird zu selten gesetzt. Die erste Halbzeit verlief etwas zäh, beide Teams arbeiteten sich aneinander ab. Die Halbzeitführung der Gäste war glücklich, weil der Spielverlauf ausgeglichen war.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber alles, um das Blatt zu wenden. So gelang dann auch der Ausgleich in der 36. Minute. Caroline Pierre traf nach einer Strafecke mit einem halbhohen Schlenzer. Im Gegenzug stellten die Düsseldorferinnen allerdings den Zwei-Tore-Vorsprung prompt wieder her. Hüben wie drüben fiel anschließend jeweils ein weiterer Treffer, bevor Mettmann 10 Sekunden vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang.

Kader: Grit Vautek (TW), Katja Scholten, Friederike Sprothen, Caroline Pierre (2), Annika Wölke (1), Luisa Meier, Annika Bastigkeit, Jessica Balzer, Sabrina Perino (C)

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort