MTHC — DSD Düsseldorf 3 4:1 (1:1) Der Aufwärtstrend bei den Hockeydamen hält an

Mettmann · Auch gegen die gut aufgestellten Düsseldorferinnen haben die MTHC-Damen am Ende triumphiert. Der wohl wichtigste Grund: Die Mannschaft von Trainer Patrick Kemper macht mittlerweile einen gefestigten und selbstbewussten Eindruck.

Zudem stimmt die Mischung aus erfahrenen und recht jungen Spielerinnen. Da waren sich auch die beiden Routiniers Sabrina Perino und Caroline Pierre einig: "Wir sind jetzt richtig toll eingespielt. Dazu macht sich das Training bezahlt und es macht richtig Spaß."

Die erste Halbzeit war eher ein zähes Ringen. Beide Teams wollten offensiv agieren, beide waren aber in ihrer Defensivarbeit sehr konsequent und gut sortiert. Und so haben sie sich an sich 30 Minuten lang neutralisiert.
Die Gastgeberinnen gingen schon nach fünf Minuten mit einer sehr ansehnlichen Kombination über Caroline Pierre und Annika Wölke durch Jessica Balzer in Führung. Der DSD glich mit einer sehenswerten Strafecke in der 11. Minute aus. Mehr Zählbares gab´s dann bis zur Pause aber nicht mehr.

Und auch danach blieb das Bild zunächst unverändert. Beide Teams spielten konzentriert bis in den gegnerischen Kreis und scheiterten dann jeweils an der guten Abwehr der anderen Mannschaft. In den letzten 10 Minuten zeigten die MTHC-Damen deutlich, dass sie den Dreier wollen. Zunächst waren sie mit einer Ecke erfolgreich, Caro Pierre auf Jessi Balzer und die markierte das 2:1. Nur drei Minuten später schloß Annika Wölke einen Konter erfolgreich ab und den Schlusspunkt setzte Balzer mit ihrem dritten Tor zum 4:1, das Zuspiel kam hier von Pierre.
MTHC-Trainer Kemper zufrieden: "Meine Mannschaft setzt mehr und mehr das um, was wir im Training probieren."

Kader: Grit Vauteck (TW), "Fritzi" Sprothen, Caroline Pierre, Sabrina Perino, Jessica Balzer (3), Luisa Meier, Annika Wölke (1), Pauline Lischke, Katja Scholten, Tabea Steffens

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Glückwunsch zum Erfolg
Damenteam von me-sport zieht erstmals in den Niederrheinpokal ein Glückwunsch zum Erfolg
Aus dem Ressort