MTHC — Uhlenhorst Mülheim 3 2:11 (0:5) Favorit zwei Nummern zu groß

Mettmann · Der Tabellenletzte war für den Aufstiegsfavoriten aus Mülheim kaum mehr als ein Sparringspartner. Das Spiel endete entsprechend den Spielanteilen auch in der Höhe verdient mit 11:2 für den Spitzenreiter Uhlenhorst.

Der MTHC hat tief stehend fast 60 Minuten tapfer verteidigt und auf Konter gesetzt. Dabei hat Routinier Philipp Gutt dem Team gut getan. Er hatte sich kurzfristig bereits erklärt doch noch auszuhelfen, nachdem er vor der letzten Partie signalisiert hatte, nicht mehr zu spielen. Gemeinsam mit Florian Fey und Tim Clausen hat er die Mettmanner Defensive organisiert und den einen oder anderen Konter eingeleitet.

Die beiden Ehrentreffer gelangen Spielertrainer Florian Fey zum 1:7 mit einem erfolgreichen Eckenabschluss und Tim Clausen zum 2:11 in der 56. Minute. Thomas Posemann, der an sich auch bereits seinen Rücktritt erklärt hatte, stand zwischen den Mettmanner Pfosten, weil Nico Arnold aufgrund von Studienterminen erst kurz vor Anpfiff in der Halle eintraf. Er machte seine Sache großartig, hielt einige Ecken und sorgte dafür, dass sein Team nicht noch deutlich höher verlor. Er wird wohl auch im kommenden Spiel Nico Arnold im MTHC-Tor vertreten.

Kader:
Thomas Posemann (TW), Nico Arnold (ETW), Tim Clausen, Florian Fey, Niklas Reusch, Lasse Böhm, Tobias Müller, Christian Schmidt, Phlipp Gutt

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort