Vermisste 17-Jährige kehrt gesund nach Hause zurück

Mettmann · Seit dem 24. November wurde in der Kreisstadt Mettmann eine 17-jährige Ausreißerin vermisst, die an diesem Tag ihr familiäres Umfeld verließ und seitdem scheinbar spurlos verschwunden war.

Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen, zu denen unter anderem auch eine Öffentlichkeitsfahndung gehörte, gab es lange Zeit keine wirklich zielführenden Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten.

Am Montagabend wurde die Gesuchte dann von Bekannten im Mettmanner Stadtgebiet angetroffen und überredet, nach Hause zurückzukehren. Parallel wurde die Polizei informiert, die in einer ersten Anhörung der 17-Jährigen erfuhr, dass diese sich seit ihrem Verschwinden freiwillig an einem der Polizei bisher fremden Wohnort im Bereich der Stadt Mettmann aufgehalten hatte. Polizeiliche Ermittlungen dazu dauern weiter an.

Da die 17-Jährige nach den ersten polizeilichen Vernehmungen wieder in die Obhut ihrer darüber sehr glücklichen Familie zurückgekehrt ist, kann die öffentliche Fahndung nach der jungen Mettmannerin eingestellt werden.

Die Polizeipressestelle bedankt sich im Namen der Kreispolizeibehörde, wie auch der Familie der 17-jährigen Jugendlichen, für die gezeigte Unterstützung der Medien bei der letztendlich erfolgreichen Suche nach der Vermissten.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort