Therapiezentrum im EVK Mettmann Im gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Mettmann · Das Therapiezentrum Mettmann im Evangelischen Krankenhaus hat sich im Zuge des umfangreichen Neu- und Erweiterungsbaus deutlich vergrößert.

 Fitnesstraining im EVK.

Fitnesstraining im EVK.

Foto: EVK

240 lichtdurchflutete Quadratmeter laden nun ein, die körpereigene Fitness aufzubauen oder zu verbessern. Das Angebot umfasst dabei zum einen die Medizinische Trainingstherapie — beispielsweise zur Prävention von Haltungsschäden und Rückenschmerzen oder zur Rehabilitation nach einer Operation und bei orthopädischen Beschwerden.

Doch das Angebot richtet sich nicht nur an Menschen, die orthopädische Leiden aufweisen oder einen Rehabilitationsbedarf haben — jeder, der aktiv etwas für seinen Körper, die eigene Gesundheit und sein Wohlbefinden leisten möchte, ist herzlich eingeladen unter professioneller Betreuung seine Kondition zu steigern, die Muskulatur zu stärken oder ein spezifisches Koordinationstraining zu absolvieren. Eine Möglichkeit zur Verbesserung der Reaktion und Schnelligkeit bietet dabei die interaktive Visual-Touch-Wall, eine Reaktionswand die Lichtimpulse setzt und dadurch ein motorisch-kognitiv-visuelles Training ermöglicht.

Ein hochqualifiziertes interdisziplinäres Team betreut alle Patienten und Sportbegeisterten, erstellt individuelle Trainingspläne und steht für Fragen jederzeit auf der Trainingsfläche zur Verfügung.

Weitere Informationen erteilt das Team des Trainingszentrums Mettmann unter 02104 — 733 260 und freut sich natürlich auch über jeden Interessierten der sich die Räumlichkeiten vor Ort anschauen möchte.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort