Heimatvereine laden ein zum Stammtisch "Verkehrskonzept"

Mettmann · Der Vorstand der Bürger- und Heimatvereinigung Aule Mettmanner hatte am 1. Juli beschlossen, gemeinsam mit dem Bürgerverein Metzkausen, dem Bürgerverein Ob- und Niederschwarzbach und dem Bürgerforum einen Stammtisch zum Thema "Neues Verkehrskonzept in Mettmann" zu veranstalten.

Der Termin ist nun auch gefunden. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 12. August, um 19.30 Uhr in der Cafeteria im Carpe Diem, Seibelstraße 3.
"Die Bürgervereine sind sehr oft und zu allen Gelegenheiten auf dieses Thema angesprochen worden. Wir sind der Meinung, dass eine so wichtige, zukunftsweisende Veränderung in unserer Stadt nicht ohne weitere Informationen an die Mettmanner Bürgerschaft entschieden werden sollte", sagt Anita Schäfer von den Aulen. "Die Informationen aus den Genehmigungsverfahren von Seibelquerspange und Osttangente liegen schon einige Zeit zurück und sollten unbedingt aktualisiert werden. Wir möchten die Gelegenheit bieten, unabhängig von der politischen Meinung und Diskussion, Betroffenen und Interessierten sachliche Informationen zu verschaffen. Aus diesem Grund haben die Bürgervereine Ende Juni beschlossen, dazu die Verantwortlichen einzuladen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort