Keine Sommerferien für die Liga-Athletinnen in Verl

Mettmann · Die Sommerferien verschaffen auch den meisten Ligaathleten eine Verschnaufpause. Nicht so für die Athletinnen der NRW Liga Damen.

 Mannschaftsbetreuerin Melanie Floryszczak, Angela Pfaff, Katja Lindner und Nina Ohnesorge.

Mannschaftsbetreuerin Melanie Floryszczak, Angela Pfaff, Katja Lindner und Nina Ohnesorge.

Foto: Chantal Gobrecht

Die schnellsten Damen in NRW zeigten in Verl auf der olympischen Distanz ihr Können. Mit dabei auch die Startgemeinschaft des TUS Breitscheid und des mettmann-sport e.V. Die drei Triathletinnen Nina Ohnesorge, Katja Lindner und Angela Pfaff sicherten sich in einem stark besetzten Rennen Platz 11 unter 16. Teams in der Mannschaftswertung.

Da der Verler See eine Wassertemperatur von 22 Grad hatte, musste die 1,5 km lange Schwimmstrecke ohne Neoprenanzug geschwommen werden. Nach 30 Minuten waren alle drei Athletinnen auf der 40km langen Radstrecke, wo Nina Ohnesorge in Ihrer Paradedisziplin Ihre gewohnte Stärke ausspielte. Auch Katja Lindner und Angela Pfaff konnten beim Rad fahren einige Plätze gut machen.

Abschließend ging es in 4 Runden um den Verler See auf den 10km Lauf. Nina Ohnesorge lief die 10 km in 46:19 Minuten und kam nach einer Gesamtzeit von 2:24:00 ins Ziel. 3 Minuten später überquerte Katja Lindner die Ziellinie und Angela Pfaff finishte Ihr Rennen mit einer Zeit von 2:36:00.

Mit diesem guten Ergebnis festigen die Athletinnen der SG TUS Breitscheid/mettmann-sport e.V. ihren Mittelfeldplatz in der Gesamttabelle. Zum Ende der Saison stehen ein Mannschaftssprint in Krefeld und eine Olympisch Distanz in Ratingen auf dem Plan.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
MedienCafé goes online
MedienCafé goes online
Digitale Weiterbildungsoffensive für die Schulen im Kreis MettmannMedienCafé goes online
Aus dem Ressort