Auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren

Mettmann · Am Montag befuhr eine 47-jährige Renault-Fahrerin mit ihrem Pkw gegen 17.40 Uhr die Straße "Am Kolben" in Fahrtrichtung Neanderstraße.

 Glücklicherweise ist der Frau nichts Schlimmes passiert.

Glücklicherweise ist der Frau nichts Schlimmes passiert.

Foto: Polizei

Nach Angaben der Frau kam der Pkw in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und brach nach rechts aus. Die 47-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen den Mast eines Verkehrszeichens und kam schließlich in dem bewachsenen Wall rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung durfte sie dieses wieder verlassen. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf ca. 9000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Neanderstraße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort