Ausverkauftes Mondscheinkino

Mettmann · Das Open- Air Kino auf dem historischen Mettmanner Marktplatz hat Kultstatus. Auch die achte Auflage am vergangenen Freitag war wieder ein echter Jahreshöhepunkt.

 Ein lustiger Film, begeisterte Zuschauer und trockenes Wetter: Das Freiluftkino war ein voller Erfolg!

Ein lustiger Film, begeisterte Zuschauer und trockenes Wetter: Das Freiluftkino war ein voller Erfolg!

Foto: TB

In diesem Jahr beanspruchten die Veranstalter die Herzen und Lachmuskeln der Gäste gleichermaßen. Der französische Hit "Monsieur Claude und seine Töchter" hielt sich wochenlang in den Kinocharts und begeisterte auch die rund 500 Zuschauer, die am Fuß von St. Lambertus einen gelungenen Abend verbrachten. Kulturamtsleiterin Marion Buschmann sowie die Leiterinnen des Mettmanner Filmtheaters, Gabriele Rosslenbroich und Margarete Papenhof, freuten sich über einen ausverkauften Marktplatz.

"Entgegen aller Wettervorhersagen hat es nicht geregnet und alle 500 Karten waren bereits im Vorfeld ausverkauft", freuten sich die Damen. Bepackt mit Stühlen, Tischen und allerhand Leckereien enterten die Besucher bereits ab 19 Uhr den Marktplatz. Wer zuerst kam, ergatterte die besten Plätze vor der Leinwand. Als der Film schließlich um 21 Uhr startete, wurde es schlagartig ruhig. Nur Monsieur Claude war noch mit seinem Wunsch zu hören, nach der Verheiratung zumindest eine seiner Töchter im traditionell katholischen Sinne zu vermählen. Der Abend wurde unter tosendem Applaus der sichtlich erfreuten Zuschauer beendet!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort