Feierliche Eröffnung an der Marie-Curie-Straße

Mettmann · Nun ist es offiziell. Das neue Domizil des Jobcenter Mettmann- Aktiv sowie der Bundesagentur für Arbeit Mettmann wurde am vergangenen Freitag feierlich eröffnet. 14 Monate ist der erste Spatenstich gerade einmal her, nun thront die rot verklinkerte Immobilie inmitten des Neanderparks an der Marie- Curie- Straße.

 Geschäftsführer Marcus Kowalcyk (Arbeitsagentur), Geschäftsführerin Martina Würker (Jobcenter) und Bauherr Jens Kreiterling bei der offiziellen Schlüsselübergabe am vergangenen Freitag.

Geschäftsführer Marcus Kowalcyk (Arbeitsagentur), Geschäftsführerin Martina Würker (Jobcenter) und Bauherr Jens Kreiterling bei der offiziellen Schlüsselübergabe am vergangenen Freitag.

Foto: tb

(tb) Der Einzug erfolgte bereits im Juli. Beide Mietunternehmen haben in der Vergangenheit zahlreiche Berührungspunkte gehabt. Die Arbeit unter einem Dach vereinfacht nun viele Arbeitswege und optimiert das Miteinander. "Auf 6800 Quadratmeter befinden sich 264 Räume. Es gibt für jedes Unternehmen einen Empfangsbereich in der Eingangshalle- rechts die Arbeitsagentur, links das Jobcenter", weiß Pressesprecher der Arbeitsagentur, Christoph Löhr. Zudem verbirgt das neue Gebäude eine weitere Besonderheit. "Der Komplex ist ein Rundgang, in der Mitte befindet sich ein Innenhof zum Verweilen und Innehalten für Kunden, aber auch die Mitarbeiter", erklärt Bauherr Jens Kreiterling von der Firma Landmarken AG während seiner Ansprache. Einen besonderen Dank sprach der Unternehmenschef der Stadt Mettmann aus. "Es war gar nicht so einfach, in Mettmann ein geeignetes Grundstück zu finden. Wir haben von Seiten der Stadt viel Unterstützung erfahren", so Kreiterling.

Zur Eröffnung wurde der symbolische Schlüssel schlussendlich unter den Augen der rund 150 geladenen Gäste an Geschäftsführerin Martina Würker (Jobcenter) und Geschäftsführer Marcus Kowalcyk (Arbeitsagentur) übergeben. "Es freut uns und unsere 250 Mitarbeiter vor Ort sehr, dass wir nun offiziell unseren neuen Standort bezogen haben. Die Unternehmen sind seit Jahren sehr vernetzt und nun können wir dieses auch Räumlich widerspiegeln", so die beiden Geschäftsführer.

Infos.
Bundesagentur für Arbeit/ Jobcenter ME- Aktiv
Marie- Curie- Straße 1-5
40822 Mettmann
Hotline: 0800-4555500

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort