50 Jahre Kindergarten Heilige Familie in Metzkausen

Mettmann · In Metzkausen reihen sich derzeit die Jubiläen wie Perlen an einander. Während die Astrid-Lindgren-Grundschule bereits am vergangenen Wochenende den Abschluss der großen Jubiläumswoche feierte, stand der jetzige Sonntag ganz im Zeichen des Kindergartens Heilige Familie.

 Die Kinder konnten nach Herzenslust toben.

Die Kinder konnten nach Herzenslust toben.

Foto: TB

Auf ebenfalls ein halbes Jahrhundert blickt die Einrichtung nun zurück. Nach einem echten Gottesdienstmarathon zog es die kleinen und großen Besucher besonders auf das neu gestaltete Außengelände. Hüpfburg, Torwandschießen, Geschicklichkeitsparcours - es gab eine Menge zu entdecken auf der Anlage des Kindergartens. Für das leibliche Wohl war gleich an mehreren Stationen gesorgt. Neben Kuchen- und Grillstand konnten sich die Besucher mit Popcorn und allerhand frittierten Köstlichkeiten den Bauch voll schlagen. Eine solche Feierlichkeit zog nicht nur die aktuellen Kindergartenkinder an, sondern richtete sich zudem an alle Ehemaligen.

Das Fest diente allen Beteiligten allerdings nicht nur als Einrichtungsgeburtstag, sondern bot auch eine schöne Plattform, sich von der ehemaligen Einrichtungsleiterin Barbara Platten zu verabschieden. Nach 44 Jahren entließ das Team ihre langjährige Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem Barbara Platten gleich zwei Generationen auf das Leben vorbereiten konnte. Nachgerückt auf den Posten der Leiterin ist Elke Völz bereits vor drei Jahren. Frau Völz leitet ebenfalls die katholische Kita St. Thomas Morus.

(Schaufenster Mettmann / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort