1. Sport

35:35-Unentschieden für Mettmann-Sport in Lobberich: Für Mettmann war mehr drin

35:35-Unentschieden für Mettmann-Sport in Lobberich : Für Mettmann war mehr drin

Die Mannschaft von Mettmann Sport erzielte beim TV Lobberich ein 35:35-Unentschieden und festigte den Platz im oberen Tabellendrittel.

Vor dem Spiel half die Mannschaft André Loschinski beim Umzug. Hierbei brach sich Jonas Isenburg einen Finger und musste passen. Im Spiel zeigten die Mannschaft zwei Gesichter. Nach einem guten Start und einer 7:4-Führung in der 8. Minute zeigte man bis in die zweite Hälfte eine indiskutabel Leistung. Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine fing sich die Mannschaft nach 40 Spielminuten und sah in der 52 Minuten wie der sichere Sieger aus. Sechs Tore in Folge bedeuteten eine 33:29-Führung. Doch wieder zeigten die Mettmanner ihr zweites Gesicht und Lobbereich schlug zurück. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein, doch für Mettmann war einfach mehr drin. Nach 10 Spielminuten verletzte sich auch noch Kamil Bily und wurde durch Joscha Bastigkeit ersetzt, der in seinem ersten Spiel eine gute Leistung zeigte.

Am Samstag stellt sich der TuS Lintorf um 18.30 Uhr im Herrenhaus vor. In diesem Lokalderby geht es darum, den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu festigen.

ME-Sport: Bily, Bastigkeit,Falkenberg 6, Klein 1, Kruse 2, Loschinski 6, Mandlik 3, Mühlenhaupt 1,Munkel 1, Schirweit 6, Verholen, Widera, Wittenberg 9/2.

(Schaufenster Mettmann)