Öffentlichkeitsfahndung nach einem Betrüger Wer kennt diesen Mann?

Kreis · Ein bislang unbekannter Beschuldigter trat unter dem Namen "Ricardo Lumare", geboren am 12. November 1995 auf. Es ist zu vermuten, dass es sich bei dem Namen um eine gefälschte Identität handelt.

Betrüger wird kreisweit gesucht
4 Bilder

Betrüger wird kreisweit gesucht

4 Bilder

Dem angeblichen "Ricardo Lumare" wird zur Last gelegt, im Rahmen von Warenbetrügereien über gehackte eBay Accounts oder Ebay Kleinanzeigen, Gelder durch Betrug erlangt zu haben. Darüber hinaus soll er auch die Fake Online-Shops "Sonderposten Merzig", "Handwerker Versand Online" und "Werkzeuggott.com" betrieben haben. Der Betreiber dieser Shops ließ sich Geld auf verschiedene Konten überweisen, ohne Waren im Gegenwert zu liefern.

So wurden alleine auf ein Postbankkonto, das am 9. September 2016 eröffnet und am 29. September 2016 wieder geschlossen wurde, Zahlungen in Höhe von über 11.000 Euro durch 26 Geschädigte vorgenommen. Auch über diverse andere Konten wurden Zahlungen von betrogenen Internetnutzern abgewickelt. Die vorliegenden Lichtbilder zeigen den mutmaßlichen Täter bei der Abhebung von Bargeld bei einer Deutschen Bank. Da die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zur Identifizierung des gesuchten Straftäters führten, hat das Amtsgericht Düsseldorf mit aktuellem Beschluss die Freigabe von Bildern einer Überwachungskamera angeordnet. Mit Veröffentlichung der Überwachungsbilder wenden sich die Ermittler der Kriminalpolizei aktuell an die Öffentlichkeit mit den Fragen:

- Wer kennt den abgebildeten Mann?

- Wer kann Hinweise zu Identität, Herkunft und Aufenthalt der abgebildeten Person geben?

Derartige Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort