Tannenbaum in Flammen: Bewohnerin schwer verletzt

Kreis · Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Wilhelmstraße ist eine Bewohnerin heute früh schwer verletzt worden.

Die Frau hatte an ihrem Tannenbaum echte Kerzen angezündet. Dabei entzündete sich das trockene Grün schlagartig und setzte nach einer Stichflamme weiteres Mobiliar in Brand. Die Bewohnerin zog sich Verbrennungen an verschiedenen Körperstellen zu. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschte sie die Flammen weitgehend selbst.

Die Feuerwehr Haan war um 1.21 Uhr mit dem Hinweis auf einen gelöschten Brand in einem Wohnhaus durch die Kreisleitstelle alarmiert worden. Der Rettungsdienst versorgte die schweren Verletzungen der Patientin und brachte sie ins Krankenhaus. Ein Atemschutztrupp führte Nachlöscharbeiten durch. Zudem wurde das völlig verrauchte Haus belüftet.

Mobiliar und Gebäude sind durch die Hitzeeinwirkung erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Weite Teile wurden mit Ruß beaufschlagt. Im Einsatz waren rund 15 Kräfte mit vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort