Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Kreis · Ein 78-jähriger VW-Golf-Fahrer befuhr die Schneiderstraße aus Richtung Hardt in Richtung Winkelsweg in Langenfeld.

Eine 23-jährige BMW-Fahrerin fuhr zeitgleich aus der Grundstücksausfahrt der Schneiderstraße 65 und bog nach bisherigem Ermittlungsstand nach links in die Schneiderstraße, Fahrtrichtung Hardt ab. Dabei übersah sie den aus ihrer Sicht von links kommenden Golf und es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 78-jährige Fahrzeugführer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und unter Reanimationsbemühungen in das Klinikum Solingen verbracht, wo er noch im Laufe der Unfallaufnahme verstarb.

Die Pkw-Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Schneiderstraße in beiden Richtungen gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort