Tödlicher Verkehrsunfall beim Rangieren

Kreis · Am Montagmorgen kam es am Kreisverkehr Heiligenhauser Straße/Eggerscheidter Straße/Bahnhofstraße im Ratinger Ortsteil Hösel um 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Tödlicher Verkehrsunfall beim Rangieren
Foto: Polizei Ratingen

Zur Unfallzeit rangierte ein 51-jähriger Berufskraftfahrer aus Bergisch-Gladbach mit einem 40-Tonnen-Sattelzug im Bereich des Kreisverkehrs, um die Laderampe eines örtlichen Discounters an der Heiligenhauser Straße beliefern und rückwärts anfahren zu können. Dabei erfasste er einen 83-jährigen Fußgänger aus Ratingen, der sich nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen im unmittelbaren Bereich der Zufahrt auf dem Bürgersteig befand. Der Fußgänger wurde von dem 40-Tonner überrollt und sofort getötet. Der 51-jährige LKW-Fahrer erlitt einen schwerer Schock und wurde deshalb zunächst notärztlich und später von einem angeforderten Notfallseelsorger betreut. Am LKW entstand kein Sachschaden. Die genaueren Umstände des Unfalles sind weiterhin Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Für die Dauer der umfangreichen Maßnahmen zur Spurensicherung von Polizei und einem eingeschalteten Gutachter, wurde die Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr um- bzw. abgeleitet. dadurch kam es zu nicht unerheblichen, aber unvermeidlichen Verkehrsstörungen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort