Pkw landet auf Terrasse

Mettmann · Am Samstagmorgen gegen 9.50 Uhr befuhr eine 77- jährige Fahrzeugführerin mit einem Pkw BMW die Hasselbeckstraße, aus Richtung Florastraße kommend.

BMW auf der Terrasse
3 Bilder

BMW auf der Terrasse

3 Bilder

In Höhe der Hausnummer 47 beabsichtigte sie, ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und durchbrach zunächst Buschwerk und einen Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks. Danach landete der Pkw auf einer zwei Meter tiefer gelegenen Terrasse eines Einfamilienhauses und kam dort zum Stehen. Die Fahrzeugführerin blieb augenscheinlich sowie nach eigenen Angaben unverletzt. Sie wurde jedoch in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in welchem sie über Nacht zur Beobachtung verblieb.

Der BMW war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurde aus dem Garten des Einfamilienhauses geborgen und abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort