Winterfest der GVM Wie in alten Zeiten

Mettmann · Die zahlreichen Mitglieder und Gäste des Winterfests der Gesellschaft Verein zu Mettmann freuten sich, nach vier Jahren Abstinenz wieder in den Räume des alten Vereinshaues an der Beckershoffstraße zu sein.

Winterfest der GVM: Wie in alten Zeiten
Foto: GVM

Das hatten die neuen Hausherren Constanze Backes und Bodo Herlyn der GVM zur Verfügung gestellt, obwohl
sie selbst erst im Dezember privat eingezogen waren und die Renovierung des Hauses noch nicht abgeschlossen ist.

Wie in "alten Zeiten" feierte die GVM ihr Winterfest in vertrauter Umgebung. "Schön, wieder hier zu sein", konnte von den vielen Gästen vernommen werden. Nach einem Stehempfang mit Aperitif im Kaminzimmer, untermalt durch die wundervolle Harfenmusik von der Tochter des Hauses Lili Vanrijn, wurde an großen runden Tischen im Festsaal ein ausgefallenes Buffet von Neanderthal-Catering serviert.

"Trumpet-DJj" Norbert Könner umrahmte das ganze durch ausgewählte Club Musik, live begleitet durch seine unvergleichlichen Trompetensoli. In dieser Atmosphäre wurden viele interessante Gespräche geführt. An den Stehtischen vor dem Kamin wurden diese Gespräche anschließend vertieft. Dabei lernte man seinen Nachbarn von neuen Seiten kennen. Ein Gast beschrieb den Abend treffend: "Uns hat es beim Winterfest der GVM sehr gefallen. Sehr nette und kultivierte Menschen, ein schöner Mix aus Jung und Alt, unterschiedliche Berufe und Herkunft!"

In der Begrüßung berichtete die GVM über die vielfältigen Aktivitäten, die für 2016 bereits geplant sind und lud unter anderem zu einer Tagesexkursion am 9. April nach Rotterdam ein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gut fürs neanderland?
Touristische Nachnutzung eines kleinen Teils des ehemaligen Kalksteinbruchs Gut fürs neanderland?
Aus dem Ressort