Das RiO´s holt die Stars nach Mettmann Ex Genesis-Frontman Ray Wilson gibt sich die Ehre

Mettmann · Ray Wilson — dieser große Name dürfte nicht nur Kennern der Musikerszene ein Begriff sein. Der Ex-Frontman von Genesis und Stiltskin wird am Freitag, 11. März, mit seiner "Genesis Classic Tour" im Rio´s auftreten.

Mit seiner sechsköpfigen Band wird Wilson ab 20 Uhr Klassiker aus dem Genesis-Spektrum spielen. Dann werden Songs wie "In The Air Tonight", "Mama", "Solsburry Hill", oder "Follow You Follow Me" neben Eigenkompositionen wie "Change" zu hören sein.

Wilson stieg als direkter Nachfolger von Phil Collins 1996 als Leadsänger bei Genesis ein. Bis 1999 verweilte Ray Wilson als Singer und Songwriter bei den Rockgiganten von Genesis. Vorher hatte er sich als Sänger der Rockformation Stiltskin einen Namen gemacht.

Die Musik ließ ihn auch nach seiner Zeit bei Genesis nicht los, so startete Wilson 2001 seine Solo-Karriere und ist damit bis heute europaweit sehr erfolgreich auf Tournee.

Ray Wilsons Live Projekt "Genesis Classic" bringt insgesamt zehn talentierte Musiker aus ganz Europa auf die Bühne und lässt die Musik von Genesis neu aufleben.

Oliver Ritzkat, Betreiber der Mettmaner Event Location RiO's ist glücklich über diesen Coup und beweist ein weiteres Mal, dass er Stars dieser Klasse ins beschauliche Mettmann locken kann.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Eintrittskarten sind sowohl im Vorverkauf , als auch an der Abendkasse im RiO's zum Preis von 25 Euro erhältlich. Alternativ können die Tickets auch via eventim.de bezogen werden.

Weitere Informationen unter www.rios-mettmann.de oder www.raywilson.net.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort