Zwei osteuropäische KFZ-Täter festgenommen

Kreis · Mittwochnacht konnte die Polizei mit Hilfe eines vorbildlichen Zeugen zwei Navi-Diebe an der Hildener Straße in Langenfeld festnehmen. Der aufmerksame Zeuge hörte gegen 2.30 Uhr knackende Geräusche.

Beim Blick aus dem Fenster beobachtete er die beiden Männer, die an der Karnaper Straße in Hilden gewaltsam in einen geparkten BMW eindrangen und dort das festinstallierte Navigationsgerät ausbauten. Der vorbildliche Zeuge informierte daraufhin umgehend die Polizei.

Noch während er telefonierte, entfernten sich die beiden Täter mitsamt ihrer Beute zu Fuß in Richtung der Bahngleise an der Karnaper Straße. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die beiden Männer schließlich an der Stadtgrenze zwischen Hilden und Langenfeld ausfindig machen. Als die beiden Osteuropäer im Alter von 18 und 19 Jahren ihrerseits die Beamten erblickten, versuchten sie erneut zu flüchten, konnten aber kurz darauf gestellt und schließlich festgenommen werden. In den Taschen, die die beiden Beschuldigten mit sich führten, fand die Polizei unter anderem vier entwendete Navigationsgeräte. Nach bisherigen Ermittlungen stammen diese Geräte aus hochwertigen Fahrzeugen, die in derselben Nacht im Hildener Süden aufgebrochen wurden. Die beiden Männer sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort