Vandalismus auf Baustelle

Kreis · Zwischen Samstag und Sonntagmorgen, 6 Uhr, schlugen Vandalen im Langenfelder Ortsteil Reusrath auf einer Baustelle in der Sackgasse Albert-Einstein-Straße zu.

Baucontainer wurden aufgebrochen und es wurde unter anderem rote Sprühkreide zweckentfremdet. Damit wurden Tags, Schriftzüge und Abbildungen auf der Straße und auf den abgestellten Baugeräten, unter anderem einem Radlader aufgebracht. Es wurden Scheiben zerstört und Kritzeleien hinterlassen. Die Täter verabschiedeten sich mit schriftlichen Grüßen von "King Devran", "Fener", "OE-Street", "Shant", "M-Street" und "Cayan".

Die Baufirma schätzt den entstandenen Sachschaden über mehrere Tausend Euro, wobei sich der Wert gestohlener Gegenstände nach ersten Feststellungen in Grenzen hält. Die Baufirma hat zur Ermittlung oder Ergreifung eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Möglicherweise stehen die Taten in Zusammenhang mit einer Grillfeier in unmittelbarer Nähe der Baustelle, die dort am Wochenende veranstaltet worden sein soll. Die Kriminalpolizei in Langenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und ist für jeden Hinweis dankbar. Die Polizei in Langenfeld ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 02173/2886510 erreichbar, Hinweise auch an das Kommissariat Süd in Langenfeld unter der Rufnummer 02173/288-8300.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort